Die Arbeitswelt wandelt sich und so ändern sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschieden, all unsere Ressourcen in die neue Funktion von 2getHR zu stecken. Neu gibt es neben der traditionellen auch eine projektspezifische Zeiterfassung.
Du fragst dich nun, welche Vorteile die neue Funktion für dich als Kunden oder Interessenten von 2getHR hat? Wir sind der Meinung: viele.
Volle Transparenz deinen Kunden gegenüber
Das Spannungsfeld, das regelmässig zu Unstimmigkeiten zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern führt, ist nun endlich überwunden. Durch die projektbasierte Zeiterfassung hast du die Möglichkeit genau nachzuweisen, wie viele Stunden du und dein Team für ein bestimmtes Kundenprojekt aufgewendet habt.
Durch die eingebaute Stoppuhr können deine Mitarbeiter erstmalig in Echtzeit die geleisteten Stunden für einzelne Kundenprojekte erfassen – ganz einfach auf dem Mobiltelefon oder dem Computer. Dadurch kannst du deine Rechnungsstellung viel transparenter gestalten und so das Vertrauen deiner Kunden gewinnen.
Verbesserte Projektsteuerung
Die Zeiterfassung auf Projektebene hilft dir während des Projekts bei der Projektsteuerung. Durch den regelmässigen Abgleich des in 2getHR hinterlegten Projekt-Zeitbudgets mit den tatsächlich erfassten Stunden kannst du ganz leicht feststellen, ob deine Projektplanung richtig ist. Für den Fall, dass du Abweichungen feststellen solltest, hast du nun die Möglichkeit viel schneller zu reagieren. Innerhalb von kürzester Zeit kannst du proaktiv mit deinen Kunden das Gespräch suchen, die benötigten Ressourcen beschaffen und die Projektplanung anpassen. Die Steuerung deiner Projekte wird dadurch enorm erleichtert.
Steigende Lernkurve deines Unternehmens
Für Folgeprojekte bietet es sich an, zum Ende jeden Projektes die ursprüngliche Projektplanung mit den tatsächlich erfassten Zeiten des aktuellen Projektes vergleichen. Zum einen erkennst du so, wie konkret und korrekt deine Projektplanung war. Zum anderen lohnt es sich, grössere Abweichungen genauer zu analysieren und die Ursache der Abweichungen zu durchleuchten. Der Lerneffekt wird sich beim nächsten Projekt auszahlen!
Flexibler Einsatz deiner Mitarbeiter
Lange Überstunden-Diskussionen ade! Durch die Projekt-Zeiterfassung können Projektleiter den Einsatz der Mitarbeiter gezielt steuern und gleichzeitig haben die Mitarbeiter die Sicherheit, dass sie ihre Mehrarbeit kompensieren können. Das bedeutet zum Beispiel, dass du gezielt Mitarbeiter mit Minusstunden in den intensiven Phasen des Projekts einsetzen kannst. Oder auch, dass deine Mitarbeiter allfällige Überstunden systematisch in ruhigeren Zeiten des Projekts abbauen können.
Durch den digitalen Echtzeit-Zugriff auf 2getHR können deine Mitarbeiter ortsunabhängig jegliche Arbeitszeit erfassen. Nicht nur du, sondern auch deine Mitarbeiter behalten so stets den Überblick, wie viele Über- oder Minusstunden aktuell vorhanden sind.
Zeitgemässe Digitallösung
Motivierte Mitarbeiter
Fairer Preis
Moderner Arbeitgeber
Spart Zeit und Ressourcen
Umweltfreundliches papierloses Büro